Ihre Rosen-Apotheke in Wiesbaden-Biebrich!


 

Alle Mitarbeiter  der Rosen-Apotheke sind stets für unsere Kunden da, beraten, informieren und helfen, wo immer es geht. Die Rosen-Apotheke existiert  seit 111 Jahren in der dritten  Generation Kortüm, mitten in Biebrich.

 


 Vor elf Jahren feierten wir 100jähriges Jubiläum

Die langjährige Verbundenheit gegenüber der Apotheke zeigt sich nicht nur darin, dass Kunden in der 2. oder sogar der 3. Generation zu uns kommen, sondern auch in der Treue unserer Mitarbeiter: die meisten sind seit über 10 Jahren bei uns beschäftigt! Wir sind sehr stolz auf die lange Zugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter, die man heute so nicht mehr in vielen Unternehmen findet. Seit Eröffnung der Galatea Anlage 1977 befindet sich die ROSEN-APOTHEKE dort, wo sie jetzt ist, im Herzen Biebrichs. Davor war sie mehr als 20 Jahre in der Straße der Republik Nr. 18. Unser Team besteht aus 15 Damen (Mütter von insgesamt 23 Apothekenkindern), die meist Teilzeit bei uns beschäftigt sind. Der Seniorchef Herr Kortüm, der bis zu seinem achtzigsten Lebensjahr jeden Tag von Montag bis Samstag in der Apotheke anzutreffen war, hat sich seit einem Jahr zurückgezogen. Ohne ihn, seine immense Arbeit und große Energie, die er über 55 Jahre in die Apotheke gesteckt hat, wäre die ROSEN-APOTHEKE nicht das, was sie jetzt ist. Seit geraumer Zeit leitet seine Tochter Birgit Pinger die Apotheke, in der auch sie schon mehr als 15 Jahre tätig ist.

 


Mit Spaß und Humor und natürlich auch dem nötigen Ernst und Sorgfalt meistern wir den Apothekenalltag.